Musik befreit Körper, Geist und Seele auch mit der Drehorgel
Sie möchten einen Termin für ein Drehorgelkonzert reservieren, dann tragen sie bitte hier die Daten ein.

Herzlich Willkommen auf meiner Drehorgel-Seite


Lassen Sie sich verzaubern von der Musik und den Klängen der https://strato-editor.com/.cm4all/uproc.php/0/.1000028170-cmid_8ln2a-kovpr6.jpg/picture-400?_=18f94b29e48

🎶 **Meine Drehorgel-Tour für krebserkrankte Kinder!** 🎶 🌟 Begleiten Sie mich auf meiner musikalischen Reise durch Brandenburg und ab 30.7.2024 dann durch ganz Deutschland, um krebserkrankten Kindern zu helfen! 🌟 🎵 Mit meiner Drehorgel möchte ich die Menschen berühren und Spenden sammeln, um Kindern mit Krebs Hoffnung und Unterstützung zu schenken. 💖 **Jede Spende zählt!** Jeder Beitrag ist wichtig und hilft, das Leben dieser Kinder zu verbessern. 🤝 **Doppelte Hilfe!** Nach Abrechnung lege ich persönlich die gleiche Summe obendrauf, um die Unterstützung zu verdoppeln. 🕰️ Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, sich dieser bewegenden Aktion anzuschließen und gemeinsam mit mir etwas Gutes zu tun. 

 

 

Gerne dürfen Sie Ihre Erfahrungen  hier im Gästebuch eintragen.

**Drehorgelmusik: 

 Eine Verbindung zwischen Generationen und Quelle der Freude**
Drehorgelmusik ist mehr als nur Straßenmusik - sie hat die einzigartige Fähigkeit, Generationen miteinander zu verbinden, Freude zu verbreiten und die Seele baumeln zu lassen. Als Drehorgelspieler investiere ich meine gesamte Kraft ehrenamtlich, um den Menschen Kraft und Zuversicht zu schenken.
Die nostalgischen Klänge der Drehorgel berühren die Herzen der Zuhörer und schaffen eine Atmosphäre voller Wärme und Harmonie. In einer Welt voller Hektik und Stress ist es wichtig, Momente der Entspannung und des gemeinsamen Genusses zu schaffen - und genau das bietet die Drehorgelmusik.
Lassen Sie sich von der Magie der Drehorgel verzaubern und erleben Sie, wie Musik Menschen zusammenbringt und positive Emotionen weckt. Genießen Sie die Klänge, die Erinnerungen wecken und Herzen berühren.


Die Drehorgel Saison 2024 ist gestartet.

Anmeldungen auch

 unter 015158710189

Programmvorschau mit Deutschland bekannten  Künstlern Die bezaubernde Welt der Drehorgelmusik: Eine Reise in vergangene Zeiten im Oktober 2024 durch Drehorgespieler aus der gesamten Bundesrepublik SCHIRMHERR  DIESER Veranstaltungen Ihr Künstler mit Herz Detlef Luther In der hektischen Welt von heute, in der Stress und Eile allgegenwärtig sind, gibt es eine besondere Kunstform, die es vermag, die Menschen für einen Moment in eine andere Welt zu entführen. Die Drehorgelmusik, mit ihrer langen Tradition und ihrem unverkennbaren Charme, hat die einzigartige Fähigkeit, die Herzen der Zuhörer zu berühren und sie in vergangene Zeiten eintauchen zu lassen. Wenn man den Klängen einer Drehorgel lauscht, spürt man sofort die Liebe, Herzlichkeit und Geschicklichkeit, mit der die altbekannten Lieder aus früheren Zeiten dargeboten werden. Der Klang dieser historischen Musikinstrumente, die seit über 200 Jahren die Menschen begeistern, hat eine magische Anziehungskraft und vermag es, den Alltagsstress für einen Moment zu vergessen. Die Drehorgel und ihre Melodien sind mehr als nur Musik. Sie sind ein Fenster in die Vergangenheit, das uns an eine Zeit erinnert, in der das Leben langsamer und einfacher erschien. Die Kunstfertigkeit und Hingabe, mit der die Künstler diese Instrumente spielen, verleihen der Musik eine besondere Intensität und Lebendigkeit. Es ist inspirierend zu sehen, wie diese traditionelle Kunstform auch heute noch Menschen jeden Alters begeistert und fasziniert. Die Drehorgelmusik ist ein kulturelles Erbe, das es zu bewahren und zu schützen gilt, damit auch zukünftige Generationen die Möglichkeit haben, in die wundervolle Welt der historischen Drehorgel einzutauchen. Mögen wir uns immer wieder die Zeit nehmen, die Klänge der Drehorgel zu genießen und uns von ihrer Musik verzaubern zu lassen. Denn in einer Welt, die sich ständig verändert und weiterentwickelt, sind es solche zeitlosen Schätze, die uns daran erinnern, was es bedeutet, wirklich lebendig zu sein. AUFTRITTSORTE:BRIESELANG KIRCHE, BERLIN TREPTOW, DALLGOW, ELSTAL, NAUEN Genaue Spielstätten werden noch bekannt gegeben.


Meine Leidenschaft für die Drehorgel und meine tiefe Verbundenheit zu krebskranken Kindern und Hospizen haben mich dazu inspiriert, mich mit ganzer Kraft für diese gute Sache einzusetzen. Jede Unterstützung, sei es durch Spenden, Engagement oder Teilnahme, fließt zu 100 Prozent in meine Mission, krebskranke Kinder und Hospize zu unterstützen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, nicht nur durch die Musik, sondern auch durch konkrete Taten einen positiven Unterschied im Leben dieser tapferen Kinder und ihren Familien zu bewirken. Ich lade euch ein, Teil dieses wundervollen Vorhabens zu werden und gemeinsam mit mir die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen. Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Interesse an meiner Seite."


Neu im Programm

Spiel dein eigenes Lied auf der Drehorgel und erhalte dafür ein DREHORGEL-DIPLOM


  "Zauber der Drehorgel"(Diese Classic- Drehorgel steht auch unter dem Weltkulturerbe der UNESCO

Erleben Sie meine Klassiker der Drehorgelmusik: Bach - Haydn - Mozart - Beethoven - Schubert - Chopin - Brahms: Charakteristische Stilelemente bei Bach, Haydn, Mozart, Beethoven, Schubert, Chopin und Brahms

Achtung: neue Termine für 2024 ab sofort  buchbar.

BENEFIZ-DREHORGELTOUR 

Detlef Luther präsentiert: Drehorgel-Reise durch das Land Brandenburg für soziale Zwecke vom 1.03.24 bis 3.10 2024

Am 30.07.2024 mache ich mit meiner historischen Drehorgel einen Abstecher nach Euskirchen und Bonn, fahre weiter nach Rottenburg am Neckar um die Kunst der Drehorgelmusik in einigen Einrichtungen den Menschen näher zu bringen.

Vielen Dank an Simon und Adelbert für diese tolle Einladung


DIE GUTE  ALTE  DREHORGEL 


Brieselang, 1.03.24 -   Als Drehorgelspieler lade ich zu einer bewegenden Drehorgel-Reise durch das Land Brandenburg ein, die dem wohltätigen Zweck dient, insbesondere für krebserkrankte Kinder. Mit meinem Engagement und meiner Leidenschaft für Musik möchte ich Freude und Unterhaltung verbreiten und gleichzeitig Gutes tun.


Ich spiele mit meiner Drehorgel in Senioreneinrichtungen, Tagespflegeeinrichtungen, Kindergärten und bei privaten Veranstaltungen wie Geburtstagen. 

Mein Ziel ist es, Menschen jeden Alters durch meine Musik  zu berühren und gleichzeitig Spenden für krebserkrankte Kinder im Land Brandenburg zu sammeln.


"Musik hat die Kraft, Herzen zu berühren und Menschen zusammenzubringen. Mit meiner Drehorgel-Reise möchte ich nicht nur für gute Stimmung sorgen, sondern auch einen Beitrag für einen wichtigen sozialen Zweck leisten"


 Buchungen und Anfragen unter der Telefonnummer 015158710189 

Anmeldungen  ab sofort möglich. 



E-Mail: detlefluther@gmx.de


Musik ist ein Teil meiner Seele

Ich reise als Botschafter für krebserkrankte Kinder mit meinen historischen Drehorgeln durch ganz Land Brandenburg und der gesamten Bundesrepublik

Auch im Jahr 2024 gibt es wieder eine Benefiz Drehorgel Tour dieses mal durch ganz  Brandenburg

Seit ca. 40  Jahren werden durch meine ehrenamtlichen Tätigkeiten Wünsche für sozial benachteiligte Menschen und auch sozial ausgegrenzte Senioren , krebserkranke oder körperlich eingeschränkte Menschen Jugendliche sowie deren Geschwisterkinder in sehr regelmäßigen Abständen geleistet. 

 Liebe Freunde der Drehorgelmusik
Als Künstler mit Herz möchte ich euch heute über eine weitere Facette meines  Engagements informieren. Neben den Drehorgelkonzerten für krebserkrankte Kinder setze ich mich auch dafür ein, die Träume sozial benachteiligter Kinder wahr werden zu lassen. 🌟🎶
Wir alle wissen, dass es Kinder gibt, die aufgrund ihrer Lebensumstände nicht die gleichen Chancen und Möglichkeiten haben wie andere. Daher möchten ich ihnen mit eurer Unterstützung helfen. Mit den eingehenden Spenden möchte ich  ihnen ermöglichen, ihre Herzenswünsche zu erfüllen und unvergessliche Erlebnisse zu schaffen.
Ich  möchte euch versichern, dass jeder gespendete Betrag zu 100% den sozial benachteiligten Kindern zugutekommt. Kein einziger Cent wird für Verwaltungs- oder Organisationskosten verwendet. Jeder Euro, der gespendet wird, ermöglicht es mir , die Wünsche  und teilweise  weitergehende Therapien dieser Kinder zu erfüllen und ihr Lächeln zu sehen.
Eure Spenden werden sorgfältig verwaltet und transparent dokumentiert, um sicherzustellen, dass sie gemäß meines  Lebenswerkes für die jeweiligen Zwecke verwendet werden. 

Bei Bedarf stellen ich euch gerne die  Spendennachweise zur Verfügung
Ich bin unglaublich dankbar für eure großzügige Unterstützung und freuen mich über jede Spende. Gemeinsam können wir die Kinderaugen zum Leuchten bringen und ihnen eine freudige und unbeschwerte Zeit schenken.
Lasst uns zusammenarbeiten, um den Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen und ihre Träume wahr werden zu lassen.
Euer Künstler mit Herz 

[Detlef Luther] 🌈🎵


Für Terminanfragen nutzen Sie bitte oben im Reiter 

Terminanfrage




Beschreibung der Drehorgelmusik

 Drehorgel-Musik, anders, als meistens erwartet, es wird eine musikalische Reise durch mehrere Jahrhunderte, Kontinente und Länder. Von der weltbekannten Serenade, über Arien, Opern und Operettenmelodien, bis in das Wohnzimmer der Walzerlieder in Wien. Mit oft kleinen, unbekannten Geschichten hinter den vertrauten Kompositionen. Auch im Liederkoffer dabei sind Ohrwürmer aller Genre, die zum Träumen einladen. Sakrale, weltbekannte Stücke verbreiten nicht nur in Kapellen gespielt eine ganz besondere Stimmung die tief berührt. So eine mechanische Drehorgel schenkt mit ihrem nostalgischen Klang jedem Musikstück einen ganz besonderen Zauber. Meine „historische Orgel“ ist kein typischer Leierkasten, sondern sie überrascht mit Ihren 31 Tonstufen, 113 Pfeifen und einem oft unerwartet klassischem Klang, der selbst Kirchengebäude schon zum Schwingen gebracht hat. Siehe Hörproben. Dahinter stehe ich, immer im Frack und Zylinder – somit wird Ihr Publikum schon optisch ganz besonders begrüßt. Gespielt von Hand, ohne jegliche Elektronik wird dieses Musikprogramm mit nostalgischem Charme trotzdem nie altmodisch. Besonderheiten des Instrumentes erkläre ich dem Publikum auf informative und unterhaltsame Weise nebenbei, so dass nicht nur die Melodien mit ihrer Geschichte in Erinnerung bleiben, sondern auch das Wort „Drehorgel-Musik“ einen unvergesslichen Klang erhält. Das Programm 2023 sieht so aus: von Mozart, Strauß, Ravel, Lehar, bis hin zu Leonard Cohen, Paul MC Cartney, das Ave Maria, Dona nobis pacem, ja, auch Ed Sheeran und sein "Perfect" ...,..., Dauer ca. 1 - 1,5 h.

Entdecken Sie die wunderschöne Welt der historischen Drehorgelmusik und erleben Sie vergangene Zeiten hautnah! Unsere, meine Drehorgelklänge bringen Sie auf eine musikalische Zeitreise und lassen Sie die Nostalgie vergangener Tage spüren. Doch diese Musik kann noch viel mehr! Ich setze sie  für soziale Zwecke ein und veranstalte Benefizkonzerte für Jung und Alt. So können Sie nicht nur in die Welt der Drehorgelmusik eintauchen, sondern auch etwas Gutes tun und anderen Menschen helfen. Wir Drehorgelspieler (leider sind es nicht mehr viele)treten sogar an den UNESCO-Weltkulturerbestätten auf und tragen zur Erhaltung des kulturellen Erbes bei. Dabei spielen wir nicht nur für Sie, sondern auch mit viel Herz. Unsere Künstlerinnen und Künstler sind mit Leidenschaft dabei und bringen Sie mit ihrer Musik zum Träumen. Entdecken Sie die Magie der historischen Drehorgelmusik und erleben Sie ein unvergessliches Konzerterlebnis. Seien Sie dabei, wenn wir mit unserer Musik Herzen berühren und Gutes tun. Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft und unterstützen Sie uns dabei, die Welt ein Stück besser zu machen.


Spezielles Angebot:
Drehorgelmusik für alle Anlässe…….
z.B. bei Kirchenveranstaltungen, wie Hochzeiten, Advent- und Weihnachtsfeiern, in Kindergärten, Altenheimen , Tagespflegeeinrichtungen und natürlich auf privaten Feiern.

 

Start in der Liebenburger 

St. Trinitatis Kirche   durch ein klassisches Kirchenkonzert

Meine Berufung als Drehorgel Spieler und Künstler mit Herz hat sich vor vielen Jahren mit meinen künstlerischen Angeboten für Menschen in Not , einsamen Senioren, krebserkrankten Kindern  u. a. zu ALTE WEGE NEU GEHEN vereint.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen oder ein Kennenlernen 2023
und wünsche Euch bis dahin eine gesegnete und gesunde Zeit!


Die Drehorgelmusik

Drehorgeln, sie erklingen wie Musik im Wind, ein Klang, der uns an vergangene Zeiten erinnert. Sie erzählen Geschichten, die in ihren Melodien verborgen sind, und führen uns in eine Welt voller Fantasie und Träume. Sie sind wie ein Fenster in die Vergangenheit, ein kleiner Einblick in das Leben früherer Tage. Sie erinnern uns daran, dass Musik die Sprache der Seele ist, und das sie uns verbindet, unabhängig von Raum und Zeit. Drehorgeln sind wie magische Wunderwerke, die aus Holz und Metall erschaffen werden. Sie erzählen uns Geschichten von Liebe und Verlust, von Freude und Traurigkeit, von Leben und Tod. Drehorgeln sind mehr als nur Musikinstrumente, sie sind ein Teil unserer Kultur und unserer Geschichte. Lasst uns ihre Melodien hören und uns von ihnen verzaubern, denn sie sind ein Symbol für die Schönheit und die Vielfalt des Lebens.

Himmlische Klänge auf Erden durch Kirchen,- und Drehorgeln
Die Orgel ist das größte und gewaltigste Instrument: die Orgel. In Deutschland haben
Orgelbau und Orgelmusik eine jahrhundertealte Tradition – eine Tradition, die
für weitere Generationen erhalten werden soll.
Jede ist ein Unikat, ein Einzelstück. Es gibt keine zwei auf der Welt, die gleich klingen. Eine
Orgel fertigzustellen, dauert meist bis zu drei Jahre. Gefragt sind dabei nicht nur große
Begeisterung, sondern vor allem Geschicklichkeit und komplexes Fachwissen. 


Orgelbau ist in der ganzen Welt bekannt für erstklassige handwerkliche Arbeit,
Klangschönheit und Klangvielfalt.


Meine Angebote für den täglichen Einsatz 

Buchung für ihre private oder öffentliche Veranstaltungen Familienfeiern, Geburtstage und Jubiläen kunterbunte Drehorgelmusik und Gesang zu freien wie auch themengebundenen Veranstaltungen 

Firmenevents, Ausstellungen, Jahrmärkte und Weihnachtsmärkte 

Gestaltung von Gottesdiensten und Andachten, Taufen, Hochzeiten und Trauerfeiern Konzerte und Serenaden in Kirchen und auf Bühnen Kindervorführungen zum "Begreifen" und Ausprobieren in Kindergärten und Schulen

 Unterhaltung in Altenheimen und Krankenhäusern Drehorgel-Musical / -Theater / 

 Organisation von Veranstaltungen mit mehreren Drehorgelmusikanten auch möglich 



Meine Drehorgel Musik spielt immer für soziale Zwecke insbesondere für krebserkrankte Kinder!

Meine Botschaft: Helfen ist Verantwortung die wir als Mitglieder einer Gesellschaft tragen. Jeder Beitrag, egal wie groß oder klein kann einen großen Unterschied im Leben anderer bewirken.


Die Diagnose Krebs verändert das ganze Familienleben schlagartig. Es beginnt eine lange und intensive Zeit mit Therapien, Abwarten, Hoffen und Bangen. Ich unterstütze krebskranke Kinder und ihre Familien nach besten Kräften. Und das geht nur mit Ihrer Spende!

Bitte helfen Sie den Kindern mit Ihrer Spende, die verbleibende Lebenszeit für die gesamte Familie mit so vielen schönen Momenten wie möglich zu füllen.

 



Siehe auf Aktuelles!!!

Als traditioneller Drehorgelmann mit einer Drehorgel hole ich das Weltkulturerbe  in den Kirchen

Mit meiner Drehorgel konnte ich schon vielen Kindern durch Spendengelder helfen

Neuheit ab Februar 2024

Es werden monatlich komplexe Kirchenkonzerte  in ganz Deutschland mit meinen Drehorgeln stattfinden

 



Der Brieselanger Drehorgelmann Detlef Luther 

 spielt auf verschiedenen Drehorgeln auch im Jahr 2024

"Lass das Leben Musik sein" 

Künstler mit Herz

Herzlich Willkommen  bei der kostenlosen NOSTALGIE Drehorgel aus Brieselang  für Krebs erkrankte Kinder

Ihre Spende kommt immer an....

Spendenkonto für die Krebshilfe IBAN:DE 38100100100510794108 

Postbank, Detlef Luther Verwendungszweck: Spendenaktion Krebshilfe für Kinder

Hier einige Nachweise über Spendenübergaben entweder in Bar oder auch als Überweisung

Im Jahr 2023 konnten für Kinder mit der Diagnose Krebs entweder in bar oder aber auch an Hospitze  Beträge von über 25.000 Euro durch meine Veranstaltungen übergeben werden

 ENTERTAINMENT durch  Detlef Luther mit viel Spaß und wechselndem Programm...

Ich spiele für Sie:
bei Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Jubiläen oder Firmenfeiern,
in Kindergärten und Schulen, Alters- und Pflegeheimen,
Krankenhäusern und Behindertenheimen,
auf Weihnachts- und Wochenmärkten, Straßenfesten,
zu Gottesdiensten und Kirchenkonzerten.

Spenden werden immer zu 100 % an Kinder mit der Diagnose Krebs überreicht


Lassen Sie sich von mir  entführen in eine längst vergangene Zeit. Ich nehme Sie mit auf eine Reise ins vergangene Jahrhundert - in die legendäre Zeit der 20er - 50er Jahre - 

Das Erlebnis Nostalgie!

Wenn Sie für Ihr Event / Ihre Veranstaltung / Ihre Firmenveranstaltung etwas außergewöhnliches für Ihre Gäste möchten, sind Sie bei mir genau richtig. In der heutigen Zeit muss immer alles noch schneller, noch schriller und noch bunter sein, um die Menschen zu begeistern - so die allgemeine Meinung. Doch man kann die Menschen auch sehr begeistern, wenn man Sie in die Vergangenheit zurückversetzt.
Und das beherrsche ich als "Künstler mit Herz" in Perfektion. Durch die zeitgemäßen Utensilien, Dekorelemente und Kostüme fühlen sich Ihre Gäste in eine andere Zeit versetzt und genießen die Zeit, die sie auf Ihrem Event mit mir verbringen. Sie können sich sicher sein, dass Ihre Gäste davon erzählen werden und Ihre Veranstaltung lange positiv in Erinnerung bleiben wird.

Drehorgelmusik ist heute etwas besonderes, weil man sie nicht mehr so häufig hört.
Wenn sie gut gemacht ist, wird man sie genießen.
Es gibt vorzügliche Drehorgeln, deren klangliche Vielfalt ein Hochgenuss ist!
Und man wundert sich, wie "aus nur so wenigen Löchern" soviel Musik kommen kann!


Drehorgel kann mehr als Jahrmarkt-Gedudel


Mein Lebenselixier

 Musik ist mein Lebenselixier und ich brenne dafür. Dass diese wunderschöne Musik aus meiner Drehorgel Menschen Freude bereitet, ist eigentlich einen ganzen Roman aus meiner persönlichen Biografie wert.

Mein Leben mit Musik zu füllen, finde ich ganz toll und möchte die tägliche Musik nicht mehr missen. Vielleicht ergeben sich ja neue Perspektiven durch meine Veranstaltungen.

Wichtig für mich ist es,  Menschen eine Brücke zu bauen, die in Not geraten sind, in einer Lebenskrise stecken  oder  Schicksalsschläge erleiden mussten,  damit sie nicht alleine die Not meistern müssen.
Wenn von einem Tag auf den anderen  das Glück einer Familie  oder eines Einzelnen zerstört wird durch  Arbeitslosigkeit, Unfall, Krankheit oder Tod, bringt das diese Menschen in tiefste Not. Und zum menschlichen Leid kommen oft zusätzlich finanzielle Probleme, auf die man sich nicht vorbereiten konnte. Ratlosigkeit, tiefe Depression, sozialer Abstieg sind oftmals die Folge.
In dieser Lebenskrise brauchen Menschen Zuspruch. Vor allem aber ganz konkrete Überlebenshilfe. Finanzielle Unterstützung, damit sie den schweren Schicksalsschlag und seine Folgen überhaupt tragen können.
Aber vielen der in Not geratenen Menschen fehlt der Mut, in solch einer Notlage Hilfe von außen zu suchen. Das ist verständliche, aber falsche Scham. Ich möchte dabei eine Brücke sein und diesen Menschen einfach nur selbstlos helfen.

Jeden Menschen kann es jederzeit treffen, das sollten wir niemalsvergessen.

„Ich lebe meinen Traum.“

 auch meine Ehefrau unterstützt mich seid Jahrzehnten in meinem Wirken und spielt gerne mal mit........ Hierfür ein großes Dankeschön.

Bildmaterial  zum Nachweis meines Lebenswerkes

„Menschen Freude bereiten durch Musik bei allen Festlichkeiten"

Schon als Kind hatte ich den Wunsch ein Musikinstrument zu erlernen, leider wurde dieser Wunsch nicht von meinen Eltern unterstützt und schon damals stand für mich fest: „Irgendwann werde ich allein auf der Bühne stehen und als Solist auftreten“.

 

 

Immer wieder werde ich angefragt warum ich für andere Menschen meine Freizeit und mein Rentner Leben opfere 

Nachdem ich dann aus dem Berufsleben ausgestiegen war, keimte in mir wieder der Wunsch auf, ein Instrument zu erlernen.  Einige Musiklehrer rieten mir vom Erlernen einer Geige und Klavierspielen ab, da ich schon zu alt war.

 Ich erfüllte ich mir dann meinen Wunsch, eine eigene Drehorgel zu kaufen, um endlich als Solist aufzutreten zu können. Schnell erlernte ich das „Drehen am Rad“.  Meine Premiere im vor einigen Jahren und die ersten Auftritte in meinem Heimatort Brieselang waren ein voller Erfolg und meine Bestätigung. Als DJ konnte ich in den Vorjahren erste Erfahrungen in einzelnen Musikrichtungen sammeln. Senioren feierten bei toller Schlagermusik und Volksliedern ihre Feste, Tanzveranstaltungen, Silvester und bei runden Geburtstagen war ich immer gern gesehen.

Meine Drehorgelauftritte sind seit diesem Tag sehr gefragt, seit dem letzten Jahr sind meine Auftritte deutschlandweit von großem Interesse, bei der Bevölkerung vor Ort und in den Medien. Ich spiele speziell  für soziale Zwecke - insbesondere zugunsten krebserkrankter Kinder. Die Spenden gebe ich zu 100 Prozent an die hilfebedürftigen Kinder bzw. deren Eltern weiter.

In Demut und Dankbarkeit werde ich diese Bestimmung zum Helfen weiterführen, solange ich es selbst gesundheitlich und körperlich leisten kann.

Ich wünsche Ihnen auf meiner Webseite viel Spaß. Sie können meine Touren verfolgen, Termine meiner Auftritte erfahren, Bilder und Videos ansehen. Wenn Sie mich für Ihre Veranstaltung buchen wollen, benutzen Sie bitte das Kontaktformular. Ich bin ständig bemüht meine Webseite zu aktualisieren mit allen Informationen rund um die Drehorgel und mein Wirken für die Gesellschaft.



Ein Leben ohne Musik kann ich mir persönlich gar nicht vorstellen  „Musik ist ein wichtiges Lebensmittel“.

Der gute alte Leiermann...

Tag ein, Tag aus so zieht der Leiermann, von Ort zu Ort und stimmet seine Lieder an.
Er spielt die Orgel in den schönsten Tönen, um alle Menschen zu verwöhnen.
Er spielt uns von der "Berliner Luft", in der so liegt ein holder Duft.
Dann spielt der gute Leiermann, von "Hamburg und der Reeperbahn"
Wo in München steht ein Hofbräuhaus steht, " von Kölle, wo man zo Fooß hen geht".

Vom "Schönen blauen Donaustrand", von Wien, wo man die große Liebe fand.

Er geht nun weiter von Haus zu Haus, manch Zehner kommt zum Fenster raus,
bedankt sich mit gezognem Hut , so mancher summt von "Wiener Blut" 

Wenn er die "Alten Kameraden" spielt, dies Lied in alle Herzen zieht. 

An groß und klein hat er gedacht, sein Orgelspiel uns Freude macht.

Zum Schützen- und manchen Hochzeitsfest, spielt auf der Orgel er das Allerbest.

Als Gentleman mit steifen Hut, als Clown Bajazzo, macht er sich gut.

Mit seinem Frauchen, die sehr nett,  spielt er die Orgel im Duett.

Abwechslung muss auch mal sein, darum legt er neue Noten ein.

Und hat er mal ein neuen Hit, spielt seine Frau auch da mal mit. 

Drum lieber guter Leiermann, stimme uns noch oft ein Liedchen an, 

und komme öfters auch mal wieder und spiel uns die neusten Lieder.



Glaube, Hoffnung, Liebe  und Nächstenliebe sind Eigenschaften, die jeder benötigt, der in der Gegenwart unseres Vaters im Himmel leben möchte. Diese Eigenschaften sind Gaben Gottes, die diejenigen erhalten, die nach ihnen trachten und dem Beispiel Jesu Christi nacheifern. Wenn wir Glauben, Hoffnung und Nächstenliebe in unserem Alltag miteinander verbinden, werden wir wahre Nachfolger des Erretters Jesus Christus.

Ich freue mich auf ein Feedback in meinem Gästebuch. Bitte oben Gästebuch anklicken 

Wenn Ihnen die jeweilige Veranstaltung gefallen hat, würde ich mich über einen Eintrag im Gästebuch sehr freuen.

Herzlichst Detlef 



 

Eröffnungskonzert  zur Brandenburg Tour am 01.03.2024 in der Autobahnkirche Zeestow


Schauen Sie unbedingt auf die Seite AKTUELLES! 

 Termine bitte oben  im Kontaktformular anfragen!

 Hier gibt es tägliche Informationen für Veranstaltungen

Gerne dürfen Sie  oben in der Seitenleiste  unter dem LINK " Gästebuch" einen Eintrag hinterlassen



 

 


 


 


 



E-Mail
Anruf
Karte
Infos