Musik befreit Körper, Geist und Seele auch mit der Drehorgel
Ich dreh am Rad


Nostalgie Drehorgeltour durch Deutschland, Frankreich und der Schweiz zu Gunsten von krebserkrankten Kindern.

 Planungen abgeschlossen 

Start der Tour am 7.07.2022  in der Schweiz

 Das persönliche mit dem guten Zweck verbinden ist mein Anliegen. Nun wird diese Tour gestartet und abgeschlossen. Von meinem Heimatort Brieselang  geht es zunächst in die Schweiz in die schöne Ortschaft Hunzenschwil (Schweiz)


https://strato-editor.com/.cm4all/uproc.php/0/.FB_IMG_1646001070246-2cflx-h3xkwg.jpg/picture-400?_=17f3d5a4340

Willst du glücklich sein im Leben, trage bei zu and’rer Glück. Denn die Liebe, die wir geben, kehrt ins eig’ne Herz zurück.

Anmeldung erbeten (Klicken Sie auf die PDF Datei)

Klassik Konzert im Pfarrsprengel Wustermark

26.05.2022 um 11 Uhr

 



Aktuell  arbeiten wir über Brieselang hilft e.V im Ehrenamt für ukrainische Gäste die auf der Flucht sind
.

Ganz besonders wird hier meine Drehorgel zum Einsatz kommen 

Eingehende Spendengelder werden hier besonders unseren neuen Gästen zu Gute kommen!

26.03.2022 auf dem Marktplatz 



16.03.2022


Seniorenpflegezentrum Fontanepark In Rathenow präsentiert heute über den Tag verteilt Drehorgel Musikklänge aus vergangenen Tagen für alle Bewohner.


„Ich lebe meinen Traum.“

  1. .......im Rahmen meiner Benefiz Drehorgel Tour mache ich Station in Angermünde

Am 12.03 gibt es in Angermünde ein Konzert der Spitzenklasse sozusagen. Der Künstler mit Herz für krebserkranke Kinder Detlef Luther aus Brieselang, wird auf seiner Deutschland Tour Angermünde besuchen und Konzerte geben für den Verein Kolibri Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland e.V. 

 Öffentliches Konzert : Zwischen 10 und 12 Uhr am Rathaus Angermünde und ab 15 Uhr in der Kapelle der Marienkirche. 

Anmeldung für die Kapelle per Nachricht. Aufgrund der Pandemie müssen aktuelle Bestimmungen eingehalten werden.



07.03.2022 Pressebericht

Uckermark. Der Brieselanger Detlef Luther hat mit seiner Drehorgel eine Deutschlandtour für krebskranke Kinder geplant. Der erste Teil seiner Tour geht von 01.03 bis 13.03.2022 durch die Uckermark und dem Barnim. Der Künstler mit Herz sammelt auf seiner Tour Geld für den Verein Kolibri e.V. Hilfe für krebskranke Kinder . Auf seiner Homepage www.drehorgel-detlefluther.de findet man weitere Infos über den Künstler.
Unterstützt wird er auf seiner Tour vom Verein Kolibri e.V. und dem Projekt Künstler mit Herz für krebskranke Kinder.
Der Verein Kolibri e.V. wurde vor 10 Jahren gegründet in Berlin und hat in Oderberg ein kleines Familienhaus, wo betroffene Familien kostenlos Urlaub machen können. Zudem gibt es in Oderberg eine Trauergruppe und einen Garten der Erinnerung, hier können Eltern verstorbener Kinder unter anderen Obstbäume in Gedenken an ihre Kinder pflanzen und sich mit anderen betroffenen Familien austauschen.
Das Projekt Künstler mit Herz, unterstützt den Verein Kolibri und wurde durch ein Künstlerkollektiv im letzten Jahr gegründet, alle Künstler setzen sich ehrenamtlich für erkrankte Kinder und Jugendliche ein. Der Künstler mit Herz Detlef Luther ist in seinem Heimatort bekannt,Dort gründete er den Verein Brieselang hilft e.V , wo er und seine Vereinsmitglieder Hilfstätigkeiten und Veranstaltungen in Brieselang und Umgebung planen und durchführen.
Nun kommt der Künstler mit Herz in die Uckermark und dem Barnim mit der Drehorgel und wird unter Corona Bestimmungen u.a. in Pflege-, Altenheime und palliative Wohngemeinschaften auftreten.
Er wird unter anderen in den Orten Bernau, Ahrensfelde, Werneuchen, Oderberg, Eberswalde, Chorin, Prenzlau, Angermünde und Schwedt auftreten.
In Angermünde wird es am 12.03.2022 zwei Auftritte geben, am Vormittag ab 10 Uhr wird ein kleines Drehorgelkonzert auf dem Marktplatz stattfinden ,hier wird er von Denny dem Luftballonkünstler unterstützt der seine Künste zeigen wird . Und am Nachmittag wird es um 15 Uhr ein großes Konzert in der Kapelle der Marienkirche geben. Beide Veranstaltungen finden unter den aktuellen Hygieneregeln statt, in der Marienkirche gilt zudem 2 G plus FFP 2 Maske .
Es wird kein Eintritt genommen, sondern es werden Spenden gesammelt, diese werden für Herzenswünsche für schwer kranke Kinder verwendet und ein Teil des Geldes in das Projekt Schulroboter für erkrankte Kinder vom Verein Kolibri e.V. investiert.
Für das Konzert in der Marienkirche wird um Anmeldung gebeten unter kuenstler.mit.herz@gmx.de oder unter 0151/58710189.
Quelle / Foto: Kolibri e.V.


 

„Der Stern des Glücks zeigt sich dort,

 

wo wir uns einsetzen für das, was zählt,
für gemeinschaftliches Leben.“
Jo M. Wysser
„Ich lebe meinen Traum.“

 

 Kommen Sehen Hören und Genießen bereits am Vormittag auf dem Marktplatz in Angermünde von 10 Uhr bis 11 Uhr 30

Klassikkonzert in Angermünde am 12.03.2022

 

Programm
Klassik Drehorgelkonzert
FÜR KREBSERKRANKTE KINDER IN UNSERER REGION
ERÖFFNUNGSKONZERT in der evangelischen Marien Kirche
12.03.2022 um 15 Uhr
Angermünde

 

1. Werke von Johann Strauß (Eröffnungsmelodien)
Begrüßung & Programmvorstellung (Detlef)
(Friedensgebet von Detlef Luther und  Segen)
1. Freude schöner Götterfunken  ( Europa Hymne) passend für den Frieden
2 . Einzug der Königin von Saba  Händel
3. Ave Maria(Carles Gound)
4. Lobe den Herren von  J.S. Bach
5.   Jesus bleibet meine Freude von J.S.Bach
6. Von guten Mächten von Hubert Parry
7. Wohin soll ich mich wenden Frans Schubert
8. Brindisi von Las Traviata
9. Trumpet Voluntary La Traviata
10. Allegro v. Beethofen
11. Oh Happy Day
12.  Hallelujah
13. Trumpet Voluntary von J. Clarke
Abschlusslied:   Dona nobis pacem
ICH MÖCHTE MICH AUCH BEI ALL DENEN GANZ HERZLICH BEDANKEN DIE DAZU BEIGETRAGEN HABEN, EIN SOLCH „FESTLICHES KONZERT“ VERANSTALTEN ZU KÖNNEN.
AM AUSGANG DER KIRCHE DÜRFEN SIE GERNE EINE SPENDE FÜR DIE „KREBSERKRANKTEN KINDER ZUR UNTERSTÜTZUNG MEINER ARBEIT IN DIE BEREIT GESTELLTE BOX EINWERFEN.
DANKESCHÖN Ihr Detlef Luther


Auftritt in Rathenow  im Seniorenwohnpark Fontane 

 

 


Klassik Drehorgelkonzert
FÜR KREBSERKRANKTE KINDER IN UNSERER REGION

ERÖFFNUNGSKONZERT in der evangelischen  Autobahn Radfahrer Kirche Zeestow
26.02.2022
ZEESTOW
VERANSTALTER: DETLEF LUTHER


Einlass ab 14 Uhr 30  bis 17 Uhr



Mit dieser Musik, einmal anders dargeboten auf einem Instrument, das nicht alltäglich ist, haben sich die Drehorgel Jan  Nikoaus, Adelbert und Detlef einen kleinen Traum erfüllt.
Unter Leitung von Detlef Luther wird im Land Brandenburg vor Beginn einer Bundesdeutschen   Drehorgel Benefiz Tour für krebserkrankte Kinder ein Klassik Konzert in der Autobahn Radwegekirche  Zeestow erstmalig angeboten.
Die Kirche wird gefüllt sein!


ICH MÖCHTE MICH AUCH BEI ALL DENEN GANZ HERZLICH BEDANKEN DIE DAZU BEIGETRAGEN HABEN EIN SOLCH FESTLICHES KONZERT VERANSTALTEN ZU KÖNNEN.
AM AUSGANG DER KIRCHE DÜRFEN SIE GERNE EINE SPENDE FÜR DIE „KREBERKRANKTEN KINDER ZUR UNTERSTÜTZUNG MEINER ARBEIT IN DIE BEREIT GESTELLTE BOX EINWERFEN.
DANKESCHÖN
IHR DETLEF LUTHER
Spendengelder nehmen wir gerne an

Wir, - die  Drehorgelspieler Detlef Luther aus Brieselang, Jan Nikolaus aus Brandenburg an der Havel  und Adelbert Brossart aus dem Land Baden- Württemberg der Stadt Rottenburg  möchten Sie ganz herzlich zu unserem Festlichen Konzert in der „Autobahn- und Radwegekirche Zeestow“Autobahn auch im Namen der Kirchengemeinde Falkensee begrüßen. Mit unserem Festlichen Konzert möchten wir Ihnen einen Einblick in unser musikalisches Schaffen geben und gleichzeitig für uns und mein jährliches Ziel werben.

 Krebserkrankte Kinder und deren Eltern in unserer Region zu unterstützen dieses in Form von Konzerten und den anstehenden Drehorgeltouren durch ganz Deutschland.


 Es sind hierfür noch Karten zu bekommen, nehmen Sie mein Kontaktformular um sich anzumelden, gerne dürfen Sie sich auch im Gästebuch eintragen.

 Auf dieser Seite finden Sie Wissenswertes über die Deutschland Touren, Begleiten Sie mich auf den Touren.

 .

Programm Ablauf
Klassik Drehorgelkonzert

 

FÜR KREBSERKRANKTE KINDER IN UNSERER REGION
ERÖFFNUNGSKONZERT in der evangelischen  Autobahn Radfahrer Kirche Zeestow
26.02.2022
ZEESTOW


1. Werke von Johann Strauß ( Eröffnungsmelodien)
Begrüßung & Programmvorstellung
2. Largo- Pastorale Komponist Händel
3. Menuett Komponist J.S. Bach
4. Einzug der Königin von Saba Komponist Händel
5. Ave-Maria Komponist Carles Gound
6. Lobe den Herren Komponist  J.S. Bach
7. Adante cantabile Komponist Wolfgang Amadeus Mozart
8. Flötenuhrstücke Komponist Joseph Haydn
9. Barcarole aus Hoffmanns Erzählungen Komponist Jacques Offenbach
10. Musette indifferente Valse Komponist  Murena
11. Jesus bleibet meine Freude Komponist J.S.Bach
12. Eine kleine Nachtmusik Komponist W.A. Mozart
Pause ca. 15 Minuten
13. Allegro Moderato Komponist Mozart
14. Brindisi aus La Traviata Komponist Verdi
15. Imagine   Komponist John Lennon
16. Von „Guten Mächten“ Komponist  Hubert Pary
17. Menuett Komponist Mozart
18. „Trumpet Voluntary“   Komponist J. Clarke
19. One Moment in Time Künstlerin: Whitney Houston
20.       Halleluja Leonard-Cohen
• Abschlusslied   Dona nobis pacem

 

 

 

 

Kartenbestellung bitte Kontaktformular verwenden !


ICH MÖCHTE MICH AUCH BEI ALL DENEN GANZ HERZLICH BEDANKEN DIE DAZU BEIGETRAGEN HABEN,  EIN SOLCH „FESTLICHES KONZERT“ VERANSTALTEN ZU KÖNNEN.
AM AUSGANG DER KIRCHE DÜRFEN SIE GERNE EINE SPENDE FÜR DIE „KREBERKRANKTEN KINDER ZUR UNTERSTÜTZUNG MEINER ARBEIT IN DIE BEREIT GESTELLTE BOX EINWERFEN.
DANKESCHÖN Ihr Detlef Luther



Und noch weiteres hier im Nachfolgenden




Alaaf !  Helau!

gegen


 Allttagsgrau

 Mein Programm ist vielfältig, lustig und bringt alle zu lachen....

Aber auch Tanzmusik wie: Karnevalsmusik, Stimmungsmusik, Tanzmusik – das passende Programm für jede Veranstaltung und jeder Altersgruppe: Du hast mich 1000 x belogen. Ein Herz aus Schokolade und die neusten Hits von Andrea Berg, Helene Fischer,  Oh mein Papa..... / Dona Klara, Schunkellieder und Stimmungslieder, Kaiserwalzer u.v.m. lassen Sie sich überraschen .

Drehorgel – Programm zur Faschingszeit  , die schöne Abwechslung für die Gäste

 Es sind hier noch Termin frei. Nutzen Sie mein Kontakt Formular um sich ein Veranstaltungstermin geben zu lassen

Karnevalsveranstaltungen  im Stil der Jahrhundertwende – trotzdem abwechslungsreiche Musik von gestern u. heute !



Große Drehorgeltour durch Deutschland im Monat Juni 2022

 Begleiten Sie mich täglich auf meinen Stationen

Mit der Drehorgel durchs Land für Krebserkrankte Kinder!


Meine Tour  vom 2.06.2022 bis zum 2.07.2022 ist bereits zusammen gestellt!

Startpunkt:

Brieselang, Wittenberge, Leipzig, Hof, Bayreuth, Amberg, Regensburg, Ingolstadt, Donau - Wörth, Augsburg,  Überlingen am Bodensee, Ulm, Tübingen Rottenburg, Heilbronn, Heidelberg, Mannheim, Mainz, Bonn, Geldern bei Düsseldorf,  Münster, Diebholz, Cloppenburg, Bremen, Bremerhaven, Lüneburg, Schwerin über Himmelpfort nach Brieselang.

Es werden wie im Jahr 2021 wieder in jeder Stadt: Pflegeeinrichtungen, Kindergärten, Marktplätze und auch Konzerte in Kirchen statt finden.

Sponsoren für Benefiz-Drehorgel Tour gesucht!

"Sponsoren erhalten hierfür speziell eine freie Werbefreigabe.

Hilfe für an krebserkrankte Kinder im Jahr 2022 soll und muss weiter gehen. Nach meinen Besuch auf einer Akut-Station für krebserkrankte Kinder konnte ich erkennen wie wichtig Hilfe aus der Gesellschaft ist.

Nach der Drehorgel Tour Juli 2021  wird es im Juni 2022 wieder eine neue Herausforderung sein, eine Tour durch Deutschland für die Kinder durchzustarten.

Wir sollten Gott danken gesunde Kinder und Enkelkinder zu haben.

Aktuell wird ein Sponsoring erstellt, jedoch können bereits Übernachtungsmöglichkeiten in den vorgenannten Orten angeboten werden. Ich hoffe auf eine breite Unterstützung.

Weitere Infos über persönliche Anfrage:

detlefluther@gmx.de

Wichtig für evtl. Sponsoren:

PR-Maßnahmen

Bekanntgabe der Kooperation im Rahmen einer Pressekonferenz

o Nennung des Sponsors in Pressemitteilungen

o Durchführung einer gemeinsamen, öffentlichkeitswirksamen PR-Aktion im

Vorfeld der Drehorgel Tour

Nennung des Sponsors im Rahmen der Vorberichterstattung und

Nachberichterstattung in allen zur Verfügung stehenden Medien

 Die Seite wird täglich aktualisiert

 

0264


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

E-Mail
Anruf
Karte
Infos